26.3.06

Nur noch ein Notprogramm -
noch 27 Tage

Wochenbilanz geplant: 60km / gelaufen: 33km

Das ist jetzt wirklich nur noch ein eher trauriges Notprogramm. Selbst vom korrigierten Trainingsplan bin ich meilenweit entfernt. Nach dem Deichlauf am Mittwoch tat der blöde Knöchel plötzlich am folgenden Morgen wieder sehr weh, so dass ich 3 Tage Total-Pause einlegen musste.

Mittlerweise nehme ich diese Rückschläge ziemlich gelassen hin. Es geht jetzt sowieso nur noch darum, die Form einigermaßen zu halten und sich auf die zwei Highlights in Berlin und London zu konzentrieren. Wenn der Fuß es toleriert, werde ich am Dienstag nochmal eine vorsichtige Intervall-Einheit auf dem Laufband machen. Das muss dann in Berlin am nächsten Sonntag reichen für den Versuch, den Halbmarathon unter 1:40 hinzukriegen.

Danach sind es immer noch 3 Wochen bis London. In dieser Zeit sollte - auch wenn der Fuß nochmal eine Zwangspause verlangt - noch ein 30er möglich sein. Wenn das klappt, bin ich auch sicher, in London durchzukommen.

Immerhin scheint der Frühling jetzt allmählich näher zu kommen. Gestern fuhren wir in Nordfriesland noch durch Schnee, heute sind es daheim an der Ruhr 18 Grad!

Hotel Miramar, Westerland

Mein schönstes Sylt-Foto:
Das Hotel Miramar trutzt seit über 100 Jahren dem Blanken Hans; gegen die Bedrängung von der Landseite ist es machtlos.

3 Comments:

Blogger Sabine said...

Na, wir sind ja zwei "Wracks"! Dein Knöchel und meine Wade... Aber das wird schon wieder. Wir müssen es halt ruhiger angehen lassen.

26/3/06 22:31  
Anonymous Anonym said...

Lieber Uli,

trotz der vielen Rückschläge wünsche ich Dir einen schönen und hoffentlich einigermaßen beschwerdefreien Halbmarathon in Berlin.

Ich freue mich sehr auf den Lauf und bin sehr auf die Atmosphäre gespannt. Wenn dann das Wetter vielleicht doch noch ein wenig mitspielt ...

Vielleicht sehen wir uns ja; ich habe die Startnummer 6347 :-)))

Viele Grüße
Frank

30/3/06 22:21  
Blogger Uli said...

Hi Frank,

danke für die guten Wünsche. Auch für Dich viel Erfolg und vor allem viel Spaß am Sonntag.

Ich werd schon durchkommen, mit der nötigen Voltaren-Dosis (Achtung: Nachmachen auf eigene Gefahr, das heißt besser nicht!)

Startnummer muss ich erstmal nachgucken ... 7029. Hoffentlich nicht identisch mit meiner Platzierung ;-)

lauf schön
Uli

30/3/06 23:17  

Kommentar veröffentlichen

<< Home