19.2.06

Der Wurm drin - noch 62 Tage

Wochenbilanz geplant: 72 km / gelaufen: 34 km
(Differenz bisher gesamt: -54 km)
BMI 22,7

Ob das noch was wird? Ein Problemchen mit dem rechten Knöchel hat mich schon wieder aus der Bahn geworfen. Vorletzte Woche muss ich mir im Schnee den Fuß vertreten haben. Das hab ich lange nicht ernst genommen und bin damit auch noch den Wettkampf in Bertlich gelaufen, aber irgendwann konnte ich es nicht mehr ignorieren.

Foto: Das Behandlungs-Arsenal des ganz normalen Läufers

Laufpause war angesagt, so schwer es auch fiel. Wie Michael heute beim Lauftreff treffend meinte: "Das ist so, als ob man einem Kind das Räppelchen wegnimmt." Man könnte auch sagen: Laufen ist nicht alles, aber ohne Laufen ist alles nichts.

Der Eisbeutel liegt immer im Tiefkühlfach bereit, aber er half diesmal nicht, ebensowenig wie der Salbenverband über Nacht. Also schwenkte ich um zu Rotlicht-Wärme und Voltaren-Pflaster und -Tabletten. Zusammen mit 2 weiteren Ruhetagen zeigte das Wirkung, aber ein Durchbruch ist das noch nicht.

Zu allem Überfluss hat die vermeintlich überwundene Erkältung mich auch noch in eine Strafrunde geschickt. Trotzdem war heute beim Sonntagslauftreff eine recht flotte Runde in 5:18er Schnitt bei Normalpuls möglich (Ihr seht, ich bin unbelehrbar).

9 Wochen sind es noch bis London, also genau genommen nur 8 Trainingswochen. Wenn ich nicht allmählich in die Gänge komme, muss ich wohl oder übel mein Ziel korrigieren. Jetzt fehlt auch schon der erste lange Lauf, so dass ich nächsten Samstag beim Baukasten-Marathon in Bad Salzuflen mit verkürzten 26 km (statt 34) schon ganz zufrieden wäre.

Der (ursprüngliche) Plan für die nächste Woche:
Montag: Muckibude
Dienstag: 12km sehr langsam (6:00min/km)
Mittwoch: 15km Intervalle 4x2km (4:40)
Donnerstag 12km sehr langsam (6:15)
Freitag: Ruhetag
Samstag: 34km Bad Salzuflen (5:30)
Sonntag: 8km sehr langsam (6:15)
Wochensumme: 81km

Lauft schön durch die Woche
Euer Uli

1 Comments:

Blogger Sabine said...

Hallo Uli

Dein Behandlungs-Arsenal ist (leider) wirklich beeindruckend. Ich hoffe, du bist bald wieder schmerzfrei und kannst mit einem Lächeln trainieren. :-)

Viele Grüsse
Sabine *erschöpft winkend*
(Der Staffelmarathon hat meine Beine schwerer gemacht als ich dachte.)

19/2/06 19:29  

Kommentar veröffentlichen

<< Home