5.2.06

Mit Fehlstart in die erste Trainingswoche - noch 76 Tage

geplant: 60 km / gelaufen: 34 km

Das war ein klassischer Fehlstart! Ein hartnäckiger Infekt, der sich in allgemeiner Schwäche, Gelenkschmerzen und Magenbeschwerden äußert, zwingt mich zur Trainingspause. Die Probleme zeichneten sich schon beim Lauf am letzten Sonntag ab, als ich bei den Steigungen ungewohnte Schwierigkeiten hatte. Und dann war am Dienstag der Puls alarmierend hoch, 15 Schläge höher als gewohnt.

Jetzt muss ich mich wohl selbst an die Ratschläge halten, die ich sonst anderen gebe. "Versäumte Einheiten nicht mit Gewalt nachholen." heißt es da. Der Trainingsplan ist so schon anspruchsvoll genug. Die fehlenden 26 km schnell aufzuholen, wäre eine viel zu hohe Belastung.

Noch bin ich nicht beunruhigt. Ich hoffe nur, dass ich rechtzeitg fit werde, um die kommende Woche nach Plan absolvieren zu können. Es sieht allerdings noch nicht so aus.

Montag: Muckibude
Dienstag: 17 km langsam (5:45 min/km)
Mittwoch: 8 km gemäßigte Intervalle (2x2 km 4:40)
Donnerstag: 12 km sehr langsam (6:45)
Freitag: Muckibude
Samstag: Ruhetag
Sonntag: 17 km (15 km Wettkampf, Ziel 1:06)
Wochensumme: 64 km

lauft schön
Euer Uli

Exkurs: Die Viola da Gamba ist ein historisches Streichinstrument mit meist 6 oder 7 Saiten. Wörtlich übersetzt "Kniegeige", spricht man im Deutschen auch verkürzt von der "Gambe". Sie hat im Vergleich zu Geigen einen weicheren Ton und wurde in den Zeiten der Renaissance und des Barock benutzt. J.S. Bach verwendete sie in seinem 6. Brandenburgischen Konzert.

Musizieren und Laufen haben durchaus Gemeinsamkeiten. Es ist bei beidem von Vorteil, wenn man den Takt hält.

Viola da Gamba (Quelle: Wikipedia)

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo Uli,

wollte Dir gute Besserung wünschen. Falls es Dich tröstet: bei mir fing gestern die erste Woche von der direkten Vorbereitung für Duisburg an und ich bin sowas von erkältet, da ist an Laufen wirklich nicht zu denken. Du bist also nicht allein...

machs gut und viele Grüsse

Heike

7/2/06 09:05  

Kommentar veröffentlichen

<< Home